Donnerstag, 2. Februar 2017

Die Merkel - Raute

Das ist eine Raute.

Eine Raute (die Raute, -n)
Bild: Birgit Lachner / Wikimedia Commons


Und das ist Angela Merkel.


Angela Merkel (ngela Merkel)
Foto: Armin Linnartz / Wikimedia Commons

Sie hält ihre Hände wie eine Raute.
Das tut sie eigentlich immer.

Warum macht sie das?
Was will sie uns damit sagen?
Darüber denken viele Leute nach.

Dieser Mann denkt nach.
Figur: Auguste Rodin.
Foto: Kaisching / Wikimedia Commons


Es gibt viele Erklärungen.
Zum Beispiel:


Foto: Ralf Roletschek / Wikimedia Commons
Angela Merkel will sagen:

Meine Hände sind ganz ruhig.
Und ich bin auch ganz ruhig.



Foto: Kremlin.ru / Wikimedia Commons
Oder ...
Angela Merkel will sagen:
Meine Hände sehen aus wie ein Dach.
Unter einem Dach ist man sicher.

Bei mir seid ihr auch sicher.


Oder...

Foto: DLR German Aerospace Center / Wikimedia Commons

....war es doch ein Unfall?
Hat Angela Merkel zu viel Kleb·stoff benutzt?

Das ist Klebstoff (der Klebstoff, -e)
Foto: Jaques / Wikimedia

 
Das ist zu viel Klebstoff
Foto: Jan Hagelskamp1/ Wikimedia

  


Foto: Kuebi / Wikimedia Commons

Aber...

Vielleicht ist es gar keine Raute...
Vielleicht ist es ein Fenster!
Durch das Fenster sieht man den Bauch von Angela Merkel.
Ein Bauch - das bedeutet "Mutter". 

Will Angela Merkel uns vielleicht sagen:
Ich bin wie eine Mutter zu Euch.
Sagt "Mutti" zu mir!
???



Jemand hat Angela Merkel gefragt:
Warum halten Sie Ihre Hände immer wie eine Raute?
Sie hat gesagt:
Es ist ganz einfach:
Ich weiß nicht, wohin mit meinen Armen!

Aber das sagt sie nur!
Es ist nur Tarnung.




Eine Zeitung hat jetzt die "Wahrheit" heraus·gefunden:


Ein UFO (das Ufo, -s)
Bild: Per Johansson

Angela Merkel ist eine Außer·irdische. 
Sie ist in einem UFO zu uns gekommen.

In dem UFO waren noch mehr Außerirdische.
Sie leben jetzt hier.
Sie sehen aus wie Menschen, 
aber man kann sie erkennen.

Man erkennt sie an ihren Händen!

 
Bild: Vuk Ćosić / Wikimedia Commons



 Alles klar?

Foto: Ralf Roletschek / Wikimedia Commons


 Wortliste

eigentlich = (hier:) wenn ich gut nachdenke, muss ich es so sagen.
ruhig = (hier:) so, dass man nicht laut redet und Dinge langsam tut.
das Dch, er = der obere Teil von einem Haus.
aussehen wie = wenn man diese zwei Dinge sieht, denkt man: "sie sind gleich".
scher sein(hier: ) keine Angst haben müssen.
dch = (hier:) anders, als ich vorher gedacht habe.
der nfall, e = eine Sache, die passiert, obwohl man sie nicht will. Dabei tut man sich weh.
der Klebstoff, -e = Klebstoff sieht aus wie Wasser, aber er ist dicker. Damit kann man Papier oder andere Sachen fest mit einander verbinden.
wohin mt ~  = an welchen Platz soll ich ~ tun / was soll ich mit ~ machen?
das sagt sie nur! = sie sagt es, aber sie weiß, dass es nicht stimmt!
die Tarnung, en =  Etwas so tun oder sagen, dass die Leute die Wahrheit nicht erkennen / Kleider anziehen, die so aussehen, dass die Leute einen nicht gut sehen können.
die Wahrheit = das, was richtig ist / das, was wirklich passiert ist.
herausfinden, fnd heraus, herausgefunden  =  eine Sache zuerst nicht verstehen und dann Leute fragen oder etwas lesen, so dass man zum Schluss etwas über die Sache weiß.
der Außerirdische, -n = Person. Sie kommt von einem anderen Stern.
das UFO, -s = Ein Ding, das fliegen kann. Es kommt nicht von der Erde, sondern aus dem Kosmos. (Abkürzung von: Unbekanntes Flug-Objekt.)
erknnen, erknnte, erknnt = jemand oder etwas sehen und wissen, wer oder was es ist. 
jemanden an etwas erkennenetwas an einer Person sehen und deshalb wissen, wer die Person ist.
lles klar? = (hier:) verstehen Sie jetzt? 
 

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen