Sonntag, 24. September 2017

Susanne und die Kraniche

Liebe Leute, 

am 14. August habe ich über Kraniche geschrieben.
Gerade habe ich welche gesehen!

 
Das habe ich gesehen: Eine Gruppe Kraniche. (die Grppe,-n / der Kranich, -e)
Foto: Dirk Ingo Franke / Wikimedia Commons


Ich bin mit dem Fahrrad zum Papier·container gefahren.
Da habe ich Rufe gehört.
Ich habe nach oben geschaut,
und da waren sie!
Es war eine große Gruppe.

Sie waren ganz weit oben

Aber sie flogen noch nicht nach Süden.
Sie flogen im Kreis über der Stadt. 

Ich bin vom Fahrrad abgestiegen und habe nach oben geschaut.
So lange, bis ich sie nicht mehr sehen konnte.

Das war schön.



Das haben die Kraniche gesehen: Hamburg von oben.
Foto: Marco Verch / Wikimedia Commons





Wörter



Container (der Container, - ,sprich: Kontener) für Glas und Papier.
Foto: Peng / Wikimedia Commons


Das ist ein Kreis.(der Kreis, -e)
Foto: Ökologix / Wikimedia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen