Montag, 30. Oktober 2017

Ein Problem bei der Zeitumstellung

Das Rathaus in der Stadt Potsdam.
Foto: Florian S. / Wikimedia Commons


Es gibt Nachrichten zur Zeitumstellung.
Sie kommen aus der Stadt Potsdam.
Dort lebt der Student Hauke H.
Er ist seit gestern Nacht in einer Zeit·schleife gefangen.
(Ptsdam)
(Hauke Ha)
Es begann um 3:00 Uhr nachts.
Da hat Hauke H. seine Uhr auf 2:00 Uhr gestellt.
Aber er sagt:
"60 Minuten später war es schon wieder 3:00 Uhr!
Ich habe meine Uhr noch einmal zurück gestellt.
Seitdem stelle ich sie alle 60 Minuten.
Aber es nützt nichts.
Es wird immer wieder 3:00 Uhr."

Eine Schleife (die Schleife, -n)
Grafik: Jonas Lekevicius (Wikimedia commons)


Hauke H sagt: "Es ist zum verrückt werden!
Wie komme ich da nur raus?"
  
Wird dieser Mann verrückt?
Foto: Bark / Wikimedia commons.



Diese Nachricht kommt aus dem Postillon.
Das ist eine Website mit Fake-News.
Sie ist sehr lustig.
Hier ist der Link:
 http://www.der-postillon.com/2013/10/in-zeitschleife-gefangener-mann-stellt.html?m=1


(sprich: Pstilljon)

Wortliste
(Mehr Wörter finden Sie beim Post von letzter Woche).
gefngen = so, dass man nicht hinaus gehen kann.
nützen = für die Lösung von einem Problem gut sein.
Es nützt nichts = egal, was ich tue - nichts ändert sich!
verrückt = so, dass man krank im Kopf ist.
Es ist zum verrückt werden! = Wenn das so weiter geht, werde ich verrückt!
Wie komme ich da raus? = (hier:) Wie kann ich diese Zeitschleife verlassen?
nur = (hier: Verstärkung für "wie komme ich da raus")


Wie kann man Hauke helfen?
Ich habe einen Tipp:
Die Sommerzeit behalten. 
Für immer.
:-) 

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
Wollen Sie einen Kommentar schreiben?
Hier unten ist Platz:  🔻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen